Märt Anbieter


SÄLBÄR BÜÄTZT - Gaby Balga, Reichenburg

Gabi Balga "büätzt" für ihr Leben gern und was ihr gerade einfällt. Für sie sollten ihre Produkte auch einem Zweck dienen sowie praktisch und vielseitig einsetzbar sein. Wenn es dann noch hübsch und lieblich aussieht, dann bieten die sälbär büätzt Artikel gleich noch ein bisschen Balsam für die Seele. Schwelgen Sie in schön und blumig gemusterten Stoffen, verziert mit Bomeln und Bändern in zart-bunten Farben. In liebevoller Handarbeit fertigt Gabi Balga jedes Täschli und Stoffaccessoires selber in reiner Handarbeit an.

www.sälbär-büätzt.ch


FRÜCHTEHOF DIETHELM - Kilian Diethelm

Der Früchtehof Diethelm verkauft ihre eigenen und einheimischen Produkte in ihrem Hofladen, am Dorfmärt in Lachen und über den lokalen Detailhandel. Zu ihrer Kundschaft gehören zahlreiche private Haushalte, Restaurants, Hotels, Detaillisten, Gewerbliche- und Dienstleistungsfirmen und Vereine. Der Früchtehof bietet stehts eine grosse Auswahl an  frischen und saisonalen Beeren-, Äpfel- und Birnen-Sorten und noch ganz vielem mehr.

www.fruechtehof.ch


GEMÜSE UND BLUMEN - Urs  Feusi, Pfäffikon SZ

Der aus Pfäffikon SZ stammenden Gemüse und Blumen Eigenproduzent Urs Feusi ist schon seit  den Anfängen des (damals noch Burämärt genannten) Dorfmärtes dabei. Immer frisches und saisonales Gemüse sowie schön gebundene Blumensträusse sind stets ein festes Angebot des Märtfahrer. Die allerersten ganz frühen Märtbesucher steuern meist zielsicher zum Stand von Urs und decken sich mit dem Gemüsevorrat fürs Wochenende ein. Ab und zu kann man  auch mal den einen oder anderen Mann beobachten welcher dort einen wunderbar frischen Blumenstrauss einkauft und danach fröhlich nach Hause läuft um seine Herzdame zu überraschen! Wann haben Sie das letzte Mal Blumen geschenkt?


JOLY'S PASTASHOP - Heidi & Heinz Kaufmann, Lachen

Alles, was das Herz in Sachen Nudeln, Ravioli, Lasagne usw. begehrt, finden Sie im grosszügigen Joly's Pastashop Sortiment . Mit der Teigmaschine werden alle Produkte sorgfältig von Hand hergestellt. Auch Allergiker (Weizen, Glutenunverträglichkeit) kommen auf ihre Kosten, denn man findet auch eine kleine Auswahl an gluten- und weizenfreien Produkten. Gegen Vorbestellung können Sie eine frische und hausgemachte glutenfreie Lasagne ordern. Auch eine Palette mit Dinkelpastas darf natürlich nicht fehlen. Der Joly's Pastashop hat seine Verkaufsräumlichkeit in Lachen.

www.jolyspastashop.ch


RITA'S STICKEREI - Rita Kistler, Reichenburg

Erst seit 2014 ist Rita Kistler eine regelmässige Dorfmärt-Teilnehmerin. Sie präsentiert am Dorfmärt Lachen jeweils ihre  Froteé-Tüechli, Lätzli, Nuschis uvm mit selbstgestickten in vielen verschiedenen Farben und mit lustigen und schönen Motiven. Aus dem reichhaltigen Angebot findet sicher jeder das passende Geschenk. Auch Geschriebenes  kann auf die Textilien gestickt werden. So kann man sich ein persönliches unverwechselbares bestickes Geschenk bei Rita Kistler machen lassen.

www.ritas-stickerei.ch


HOLZTRÄUMLI - Stefan Knaus, Benken

Stefan Knaus aus Benken stellt seine Holzspielsachen mit  Leib und Seele von A-Z selber aus heimischen Holz her. Seit vor einigen Jahren frühmorgens eines Markt-Samstages eine heftige Windböe vom Zürichsee her zu uns aufs Marktgelände gelangte, flog  Stefan Knaus' damaliges Marktzelt im hohem Bogen davon. Das Marktzelt war leider nicht mehr zu retten. Doch es wäre nicht unser Stefan wenn er aus diesem kleinen Unglück das Beste machte und er am folgenden Monats-Markt voller Stolz mit seinem neuen Anhänger-Stand auf dem Raffplatz ankommt. Er präsentiert nun seine mit viel Liebe hergestellten Holztäumli-Spielsachen vom Verkaufsanhänger aus und ist somit ein nicht mehr wegzudenkender wind- und wetterfester Dorf-Märtfahrer.


BIO BEERIHOF - Elmar Knobel, Altendorf

Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass auch ein BIO Suisse Anbieter am Dorf-Märt Lachen mit dabei ist. Zum Glück ist Elmar Knobels Partnerin Marion Mächler bestens vertraut mit der altbewährten Methode des Einmachens. So landen u.a. die erntefrischen und mit dem Bio Suisse Label versehenen Beeren und Gemüse in feinen Konfis, Chutneys und Saucen. Sie sind allesammt eine Gaumenfreude und man kann sich sicher sein, dass auf dem Hof am Muschelberg die Familie Knobel-Mächler mit den Tieren im Einklang mit der Natur lebt und arbeitet. Übrigens: Neu sind auch Konfis mit dem gesunden alternativ-Zucker Xylith (Birkenzucker, natürlichen Ursprungs ) erhältlich.


GRILLSTAND - Edi Roth, Lachen

Manchmal muss es einfach eine Wurst sein! Und dieses klassische Märt-Essen bekommt man bei Edi Roht. Er bietet neben den Klassikern wie Cervelat und Kalbsbratwurts auch eine rassige Chili-Bratwurst und den scharfen Schüblig an. Es gibt doch nichts besseres als an einem Markt-Samstag in eine frisch gebrätelte Wurs zu beissen. Ist doch    Wurst wenns regnet, hauptsache Wurst!


TUTTO NAPOLI - Andrea Klarer, Siebnen

Tutto Napoli Speciale GmbH  - Andrea Klarer und Christian Wetter, Siebnen Italienische Spezialitäten mit Rezepten aus Napoli. Unsere Köstlichkeiten werden hergestellt wie zu Grossmutters Zeiten: In liebevoller Handarbeit ohne Konservierungsmittel und Farbstoffe.

 

 

www.tutto-napoli.ch


NATURABEEF - Burgi & Godi Stucki, Lachen

Wer sich selber und der Umwelt etwas Gutes tun möchte, auf die Ernährung achtet und sich gesund ernährt, aber trotzdem nicht auf höchste Qualität beim Fleischkonsum verzichten möchte, wer sich verantwortungsvoll und nachhaltig ernährt, ist mit den Natura Beef Fleischwaren von Burgi und Godi Stucki sehr gut bedient! Auf dem letzten intakten landwirtschaftlichem Betrieb in Lachen finden Sie nicht nur eine heimelige Bäsebeiz (Feldmoos) mit symphatischen Gastgebern sondern natürlich auch das wunderbare feine Fleisch mit dem Natura Beef Zertifikat im eigenen Hofladen.